Close

Entscheidung in Florida

Nach seinem erfolgreichen Debut „Der Songwriter“ legt Autor und Musiker Chris Regez seinen zweiten Musikroman «Entscheidung in Florida» vor. Auch in der Fortsetzung geht es um das Musikbusiness in Nashville und um den Songwriter Joe Baker.

Was ist das Spezielle an diesem Buch?

Chris Regez: Man hat als Leser das Gefühl, selber aktiv am Geschehen teilzunehmen, im Aufnahmestudio zu stehen oder coole Bars und Restaurants in Nashville und Florida zu besuchen. Dabei beschreibe ich auch den Musiker-Lifestyle und das pulsierende Leben in der Music-City Nashville. Natürlich kommen auch Action, Crime, Eifersucht und Betrug nicht zu kurz. Zudem ist das Buch auch eine Art Reiseführer mit Tipps für Gastro- und Musikhotspots in Nashville und Naples, Florida. Alle Schauplätze habe ich selber besucht und dafür recherchiert.

Was war dir wichtig beim neuen Roman?

CR: Der neue Roman knüpft ans erste Buch an und beschreibt Bereiche der Musikbranche, welche die meisten Leser nur vom „Hörensagen“ kennen. Dies eingepackt in die emotionale Geschichte rund um den todkranken früheren Country-Star, der um sein Leben kämpft und zusammen mit Hitkomponist Joe Baker in einem Strandhaus in Bonita Springs, Florida, neue Songs schreibt.

Wie bist du auf die Idee für die zweite Story gekommen?

CR: Ich ging mein CD-Regal durch und stiess auf den Namen eines Country-Stars aus den 90er-Jahren, der seine Karriere leider vor Jahren beendet hat und von dem man nie mehr etwas gehört hat. Da fragte ich mich, was passieren müsste, damit er nochmals auf der Bildfläche erscheinen würde.

Und was müsste passieren?

CR: In der fiktiven Story erhält Randy Jackson, ein ehemaliger Country-Superstar, eine schwere Krankheitsdiagnose, bei der nicht sicher ist, wie lange er noch zu leben hat. Für den Fall, dass er stirbt, will er die finanzielle Existenz seiner Familie sichern. Neue Hits sollen Einnahmen aus Tantiemen generieren.

Und wie kommt Joe Baker ins Spiel?

CR: Der kranke Altstar lädt den bekannten Songwriter Joe Baker nach Florida ein, um mit ihm die neuen Songs zu schreiben.

Überlebt der Altstar seine Krankheit, werden die Songs zu Hits und was passiert mit Joes Ehe?

CR: Das kann ich jetzt leider nicht verantworten. Jetzt nur so viel: All diese und viele andere Fragen werden im Buch beantwortet!

 

Buch: Entscheidung in Florida

Autor: Chris Regez

Verlag: Books on Demand

ISBN: 978-3-7481-3297-4

Web: www.der-songwriter.com

Leave a comment

Your name
Your email address
Website URL

two × 4 =

Comment

Eine WhatsApp Nachricht senden